Zertifikat für HerzClinic Luzern – Artikel Luzerner Rundschau

24.10.2023

Herzspezialisten Prof. Fröhlich, PD Dr. Herzog und Dr. Meyer wurden ausgezeichnet

Die Fachärzte für Kardiologie der HerzClinic Luzern haben auch in diesem Jahr das Mitglieds-Zertifikat des medizinischen Netzwerks Primo Medico erhalten.

Prof. Dr. med. Georg Marcus Fröhlich hat nach einem Lehrauftrag an der Berliner Charité nun auch eine Titularprofessor für medizinische Wissenschaften in der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin der Universität Luzern erhalten. Zusammen mit PD Dr. med. Bernhard Herzog und Dr. med. Martin Meyer versorgt Prof. Fröhlich Patientinnen und Patienten mit Herzerkrankungen auf höchstem medizinischem Niveau. Die Abklärung der genauen Krankheitsursache erfolgt in der HerzClinic Luzern so schonend wie möglich. Dank moderner Bildgebungstechniken lassen sich zunächst ohne Katheteruntersuchung 3D-Bilder des Herzens und der Herzkranzgefässe anfertigen und sogar Durchblutungsmessungen durchführen. Erst danach werden – falls erforderlich – invasive Massnahmen hinzugenommen. Jeder der Kardiologen verfügt über ein besonderes Spezialgebiet und ermöglicht dadurch eine optimale Behandlung der jeweils vorliegenden Herzerkrankung.

Über Primo Medico

Primo Medico ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei Primo Medico sind ausschliesslich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle. Herrn Prof. Fröhlich, PD Dr. Herzog und Dr. Meyer wurde die exklusive Mitgliedschaft am 9. Oktober mit dem Erhalt des Zertifikats erneut bestätigt. pd/sk

Lesen Sie den kompletten Beitrag auf www.luzerner-rundschau.ch